Rezensionen

Doris L. (Kandern, BW)-Guolin Qi Gong Workshop

Ich habe das Guolin Qi Gong Wochenende sehr genossen !

Die schöne Atmosphäre im Haus, Silvia selbst und natürlich die ausgewählten Qi Gong-Übungen bewirken ein ausgeprägtes „heute kümmere ich mich um mich selbst und tue mir was Gutes“- Gefühl.

Die meditativen Bewegungsabfolgen führen zum totalen abschalten des Alltagsgeschehens und hin zu einem „bei sich selbst“ ankommen.

Selbstmanagement zum runterkommen und Kraft schöpfen. Grossartig !

Fabian J. (Stuttgart, BW)-Dien Cham Workshop

Der Tag mit Silvia tut dem Kopf, dem Herz und der Seele gut. Für mich hat sich erneut eine weitere Türe geöffnet- eine weitere Türe zur Selbsthilfe,ohne Abhängigkeit von Zeit, Raum und anderen Personen. Vielen Herzlichen Dank, Silvia.Ich spüre deine grosse Leidenschaft uns Kursteilnehmer mehr über unserern eigenen Körper und dessen Reflexpunkte beizubringen und unseren Körper gut zu behandeln. Ich bin begeistert von der Vitalisierungsmassage die sowohl als Prophylaxe als auch im Krankheitsfall ihre Bedeutung hat. Die Gruppengrösse sowie die Atmosphäre waren ideal.

Christiane J. (Bad Bellingen, BW)-Dien Cham Workshop

Silvia glänzte von Anfang an durch ein reichhaltiges Hintergrundwissen bzgl. TCM, was sie sich im Laufe der Jahre angeeignet hat.Die allgemeine Einführung zu Dien Cham war gut verständlich aufgebaut und interessant vorgetragen. Das Kurspensum war gut durchdacht, aufgebaut und wurde stringent durchgeführt. Die Anleitungen im praktischen Teil waren gut, die Betreuung und Kontrolle der Teilnehmerarbeit dabei auch sehr freundlich und sachkompetent. Zwischenfragen wurden immer souverän beantwortet. Die allgemeine Arbeitsstimmung der Teilnehmer war locker, motiviert und entspannt, was als Folge von Silvias Auftreten zu werten ist. Das zur Verfügung gestellte Arbeits- und Lernmaterial war sehr gut vorbereitet und ausgesucht. AmAbend hatte ich das Gefühl, einiges dazugelernt, und ein gutes Handwerkszeug bekommen zu haben. Der Rahmen dieses Fortbildungsortes passte mit hellem Raum, guter Bedienung mit Getränken, Zwischenmahlzeiten und einem formidablen, veganen Mittagessen optimal. Danke, Silvia, für den schönen und lehrreichen Fortbildungstag. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Wichtiger Disclaimer:


Respektiere deinen Körper und deinen Geist. Beachte seine Wahrnsignale und respektiere deine körperlichen Grenzen. Wir sind nicht alle gleich beweglich und belastbar. Höre auf deinen Körper, mache eine Pause wenn du es benötigst oder entlaste deine Haltung während der Meditation. Nichts sollte erzwungen werden, habe Geduld mit dir selbst. Bitte trage in den Kursen bequeme Kleidung, damit dein Körper entspannt arbeiten kann. Qi Gong ersetzt nie den Besuch eines Arztes, Alternativmediziners oder Therapeuten. Grundsätzlich versteht sich jegliche Art von Qi Gong als begleitende Maßnahme. Guolin Qi Gong ist nicht geeignet für Menschen mit einer psychotischen/schizoiden Grunderkrankung. Vorerkrankungen oder jegliche Arten von körperlicher sowie psychischer Beeinträchtigungen bitte unbedingt bei Erstgespräch erwähnen.


Aus rechtlichen Gründen weise ich dich darauf hin, dass Heilversprechungen grundsätzlich nicht gegeben werden können. Die Teilnahme an den Workshops erfolgt in eigen Verantwortung. Schwangere Frauen, sowie Menschen nach Organtransplantation, werden von mir nicht im Qi Gong unterrichtet.